Skip to main content

"Nichts ist so beständig wie der Wandel"

Das wusste schon der griechische Denker Heraklit von Ephesus (535 bis 475 vor Christus). Und der Wandel vollzieht sich immer schneller. Kommunikationsansätze, die Jahrzehnte Erfolg versprachen, sind heute „Hollywood von gestern“. Kommunikation und Medien entwickeln sich weiter - mit Hochgeschwindigkeit.

advanteam geht mit der Zeit. Vor mehr als 20 Jahren als klassische PR-Agentur gestartet, setzen wir mit unserem flexiblen Portfolio heute erfolgreich neue Schwerpunkte.

Im Online-Sektor besitzen wir besondere Kompetenzen in zwei Kernbereichen:

1. E-Commerce-Management und Search-Engine Optimization.

2. Content-Engineering und Social Media.

Unterstützung bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder (Business Development) sowie Beratung auf den Gebieten Marketing und Innovationsmanagement spielen weiterhin eine große Rolle in unserem Serviceangebot.

Freilich, das klassische PR-Instrumentarium (Veröffentlichungen in Zeitungen, Zeitschriften, Radio und TV) haben wir nicht aufgegeben. Denn: Was wäre ein kontinuierlicher Wandel ohne feste Grundlagen aus Erfahrung und Tradition?

Und noch etwas - sehr persönliches:

„Es bedeutet mir nichts, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein… Abends ins Bett zu gehen und zu sagen: Wir haben etwas Wunderbares geschaffen - das bedeutet mir etwas.“

Steve Jobs, im Mai 1993