Skip to main content

Erfahrung und Vernetzung zählen: unser Portfolio - unsere Experten

Was prägt die wirtschaftliche Entwicklung unserer Zeit? Freilich, es sind viele Faktoren. Stetiger Wandel und immer weiter um sich greifende Spezialisierung auf dem Business-Development- und Kommunikationssektor gehören dazu. Aus diesem Grund verfügen wir über zentrale miteinander verknüpfte Fachbereiche. Durch unsere Experten kombinieren wir E-Commerce-Lösungen, Suchenmaschinen-Optimierung mit Content-Engineering, exzellentem Design, klassischen Vertriebs- und Marketing-Tools, und vielem mehr.

Unser Ziel ist klar: Um die Fragestellungen Ihres Unternehmens zu beantworten, finden wir maßgeschneiderte Lösungen.

Und wenn Sie als Mittelständler den Weg in ausländische Märkte suchen? Auch hier stehen wir Ihnen zur Seite. Einer unserer Schwerpunkte liegt dabei aktuell in der Entwicklung von Technologie-Kooperationen in Japan.

Vertrauen Sie uns. Unsere Experten mit langjähriger Berufs- und Branchenerfahrung stehen Ihnen gern zur Seite.

E-Commerce-Management und Search-Engine Optimization (SEO)

Als IT-Fachmann mit über 20 Jahren Berufserfahrung, in denen er mittelständische Unternehmen in der Region Aachen betreut, bildet Andre Wolsing als Dozent Fachkräfte für den sich rasant entwickelnden E-Commerce Markt aus.

Seine Heimat sind alle Themen, die Unternehmen in die Lage versetzen, IT-Technolgien als Werkzeug für die eigene Entwicklung zu verstehen und diese maßgeschneidert weiterzuentwickeln.

Seine Kernkompetenzen liegen im Bereich E-Commerce, Shop-Management, Content-Management, SEO/SEA, ERP-Systeme sowie Consulting und Coaching im E-Commerce Umfeld.

Andre war einer der Ersten, die das Thema Open Source für die mittelständische Wirtschaft entdeckte und auf zahlreichen Veranstaltungen präsentierte. Er leitet unsere Aachener Niederlassung.

 

 

Content-Engineering und Social Media

Der studierte Kommunikationswirt arbeitete die letzten acht Jahre für die Hergel Verlags GmbH in der Region Rhein-Nahe als Key-Account-Manager. Zuvor war er im Marketing für Unternehmen wie Motorola und Union-Investement tätig. Darüber hinaus arbeitete er als freier Berater u. a. für Türkei-Tourismus, Südtirol-Tourismus sowie die Evangelische Altenhilfe-Nahe-Hunsrück-Mosel gGmbH.

Bei advanteam entwickelt Joachim seit 2020 erfolgreich digitale Anwendungen für die Gesundheitswirtschaft, darunter das regionale Gesundheits-Portal www.gesundheit-rhein-nahe.de 

Das neue Online-Portal www.pflegenetz-bad-kreuznach.de haben wir am 25. Februar 2021 im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Es informiert Patienten und pflegende Angehörige über entsprechende Angebote in und um Bad Kreuznach. 

360 Grad Management

Mit Intelligenz und Fingerspitzengefühl hat Martin Steidl zahlreiche Untrenehmen aus der Insolvenz geführt, saniert und vor dem Untergang bewahrt.

Seine Expertise ist beeindruckend: Führungsverantwortung als CEO, CFO, CRO und CTO im In- und Ausland (Schweiz, Frankreich, USA und China), Unternehmensverkäufe nach erfolgreichen Sanierungen, Erfahrung in Verhandlungen mit Betriebsräten und Gewerkschaften; Personalreduzierungen mit Sozialplan, Interessenausgleich und Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaften, 22 Restrukturierungs- und Sanierungsprojekte an insgesamt 43 Standorten in folgenden Branchen: Maschinen- und Anlagenbau, Werkzeugmaschinen- und Werkzeugbau, Fahrzeugbau (inkl. Automotive), Metall- und Kunststoffverarbeitung.

Weitere Infos gibt es unter https://www.steidl-partner.de 

Vertrauen in Vertrieb und Netzwerke

Spitzenleistung, Zukunftsorientierung und Menschlichkeit - diese Themen begleiten Manfred Brosselt sein Leben lang. Als junger Mann spielte er mehrere Jahre für den Traditionsclub Alemannia Aachen.

Während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre verabschiedete sich Manfred vom Leistungssport. In verschiedenen Unternehmen mit den Schwerpunkten Produktion und Logistik fasste er später Fuß und übernahm dort leitende Funktionen. 

Viele Jahre leitete er später eine Werkstatt für Behinderte in der StädteRegion Aachen: Hier akquirierte er zahlreiche Aufträge von Unternehmen aus dem Automotive- und Maschinenbau-Sektor, um diese in den eigenen Werkstätten erfolgreich zu erfüllen. Heute unterstützt "Manni" Broßelt als Berater Unternehmen aus dem Maschinenbau-Sektor, der Logistik und Automotive.

Art Direction und Design

Waldemar Erz, 1983 in Kasachstan geboren, arbeitet als Künstler und Designer in der Region Rheinhessen. Mit 11 Jahren kam er nach Deutschland und besuchte die Kunstschule Neustadt an der Weinstraße. Dabei lernte er das malerische Handwerk bei dem Kunstdozenten Emil Walker. In der Zeit von 2004 – 2010 studierte er an der „University of Applied Sciences“ in Mainz - mit dem Schwerpunkt Illustration / freies Zeichen bei Professor Albrecht Rissler und Professor Felix Scheinberger. Seit 2013 arbeitet er erfolgreich als freischaffender Künstler, Designer und Art Director. Im Auftrag von advanteam betreut Waldemar Erz zahlreiche Design-Projekte. 

Weitere Informationen über Waldemar und seine umfangreiche Arbeit gibt es auf den Websites www.waldemart.de sowie www.crea-arts.de

 

Big in Japan

Dr. Lorenz Granrath studierte Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und promovierte in Sankt Gallen mit einem einjährigen Aufenthalt an der Tokio University. Er arbeitete in Deutschland unter anderem für ABB und lebt seit 2001 in Japan. Dort baute er das Büro der Fraunhofer Gesellschaft auf, vervierfachte die Forschungsaufträge mit japanischen Firmen auf 12 Millionen Euro und gründete ein Forschungsinstitut an der Tohoku University.

Seit 2014 unterstützt er das japanische Forschungszentrum AIST bei der Internationalisierung. AIST steht für "National Institute of Advanced Industrial Science and Technology" und ist eine staatlich getragene Einrichtung.

Daneben bereitet Lorenz deutschen Unternehmen den Weg in den japanischen Markt - unter anderem auf den Gebieten der Mikroelektronik, dem 3D Druck und der Digitalisierung.

Media Specials für Unternehmen und Institutionen

Hochwertige Image- und Werbefilme sind sein Ding: Marcus Lahm ist Inhaber der renommierten TV- und Medienproduktionsfirma Media For Brands (MFB). Seit 2009 ist das Unternehmen mit Hauptsitz in Essen ansässig. Top Player unter den DAX-Konzernen wie die RWE AG, die Deutsche Post, E.ON sowie weitere Großunternehmen wie die innogy SE, C&A, XEROX, 3M, Medion AG zählen zu den Kunden. Hinzu kommen städtische Unternehmen wie die Entsorgungsbetriebe Essen und Institutionen wie die Handwerkskammer Düsseldorf.  Marcus und sein Team produzieren Filme in allen unterschiedlichen Genres wie Image, Animation, Erklär- und Moodfilme sowie vieles mehr. Der besondere Vorteil: Media For Brands arbeitet mit vielen unterschiedlichen Dienstleistern zusammen, um deren individuelle ihren Stärken in diversen Genres und Erzählweisen zu kombinieren. Dadurch entstehen exzellente, emotionale, ja mitreißende Medienprojekte, die das Anliegen der Kunden adäquat und zielgenau transportieren.

Siehe unten...